Eva Edler - Mosaic + Glas Fusing


Wie hat das alles eigentlich angefangen? 

Mit einem Kurs von Jana Mihulová, akademischer Malerin und tschechischer Glaskünstlerin. Ich nahm an einem Vitrage-Kurs teil, den ich mit einer Idee abschloss, Mosaik zu probieren. Mein nächster Weg führte ins Ausland - nach Italien und England, wo ich große Mosaikmeister traf. Später begann ich mich für das Glas Fusing zu interessieren. Nachdem ich meinen ersten Ofen kaufte und experimentieren konnte, bin ich dem Glas völlig verfallen. Vielen Dank an meine Lehrer Miriam di Fiore aus Italien und Martin Cheek aus England.

..... so erfülle ich mir meine Träume :-)


Auf den folgenden Seiten möchte ich etwas von meiner Arbeit vorstellen.


Mitglied AIMC (International Association of Modern Mosaic Artists)
Mitglied Contemporary Glass Society in England
Mitglied BAMM (British Association of Modern Mosaics)

Mitglied Böblinger Kunstverein in Deutschland